passwort vergessen - registrieren

Festzeit.ch Forum » Offtopic » Hahnewasser

Autor Beitrag
digitalrebelDo 3.2.11, 08:56
... ich ha so bitz e Macke wenn ich Trinkwassser usem Hahne use loss ... ich due immer di erschti sekunde oder so , wasser eifach lo laufe, und denn hebi s Gfäss drunter ... irgendwie hani immer s gfühl, das wasser, wo no im schluuch isch, isch abgstande oder so, weiss au nid ... voll gaga.

Aber jetzt: Bi ich dr einzigi, oder mache das anderi au eso ??
primitivusDo 3.2.11, 09:21
Zitat: digitalrebel
)...)irgendwie hani immer s gfühl, das wasser, wo no im schluuch isch, isch abgstande oder so, weiss au nid ... voll gaga.
nope, gar nicht so gaga.

Zitat:
(...)Wenn Wasser über Nacht oder länger in der Wasserleitung steht, nimmt es daher geringe Mengen an Blei auf, die - je nach Dauer und Modell - teilweise sogar die peniblen Grenzwerte überschreiten können. Aber auch die Stagnation in anderen Werkstoffen verändert das Trinkwasser negativ, daher empfiehlt es sich, Wasser nach mehrstündigen Stillstandsphasen in der Leitung, zuerst einige Sekunden lang ungenützt abfließen zu lassen. Als Nutzwasser, zum Beispiel zum Blumengießen, kann es allerdings ohne weiteres sofort verwendet werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserleitung#Moderner_Wasserleitungsbau

hat mir mal vor x-jahren schon irgend so ein wasser-fritz typ erzählt...
digitalrebelDo 3.2.11, 09:28
OHA

jetzt hesch mini Paranoia grad nomol erhöht
primitivusDo 3.2.11, 18:21
ich motze gerne über die westlichen ländern. und trotzdem bin ich über unserem wohlstand froh darüber.
auch wenn es eine ausbeutung ist. wir nehmen ja indirekt an diesem system teil, ob wir es wollen oder nicht. bei unserem heuchlerischem menschenrecht, indem viele immernoch kein trinkwasser haben.
aber für ne gas-pipeline hat man geld.
...oder haben die politiker in der westlichen welt vor irgendetwas angst?
immerhin haben ein paar schweizer einige brunnen in afrika aufgebaut. ...immerhin.

Als angemeldeter festzeit.ch Member kannst du Themen erstellen und auf Beiträge antworten.
 
Infos/Hilfe » ©