passwort vergessen - registrieren

Festzeit.ch Forum » Kritik / Anregungen » 30 Sekunden warten nach falschem Passwort

Autor Beitrag 1 - 15
EgonMi 7.3.07, 15:40
Hallo zusammen

erstmal ein grosses Lob ... im gegensatz zu vielen anderen bin ich eigentlich mit der Programmierung von FZ zufrieden. ich habe keine grossen ansprüche...

Leider habe ich nun doch einen kritik punkt ... das mit den 30 sekunden warten, wenn man das PW falsch eingegeben hat.

Ich bin ja schon dafür, dass wir uns gegen Brute-Force attacken (http://de.wikipedia.org/wiki/Brute_force) schützen sollten, aber ist es denn nötig nach jedem fehlversuch 30 sekunden wartezeit zu verhängen?

Ich fände es viel besser, wenn man dies auf 3 versuche ändern würde. nach diesen 3 versuchen kann dann der Time-Out von mir aus auch etwas länger sein.

Da mein PW sehr lange und kompliziert ist und ich viele verschieden PWs im Netz benutze, kommt es schon manchmal vor, das ich eine Taste zu viel drücke oder gar das falsche PW verwende. Zeitweise störe ich mich dann daran, dass ich bis zum 2. Versuch 30 Sekunden warten muss. Auch wenn 30 Sekunden nicht sehr lange sind, nerve ich mich doch darüber, weil ich manchmal nur eben kurz schauen möchte obb ich eine PM bekommen habe.

LG

Egon
NilsBaselMi 7.3.07, 15:44
Falls da nichts geänderet wird, würde ich vorschlagen, dass du dein Passwort kürzer machst
EgonMi 7.3.07, 15:48
hmm... werde ich mir dann wohl überlegen müssen...
digitalrebelMi 7.3.07, 15:53
Benutzt du nicht die automatisch Ausfüllfunktion deines Browsers für das Passwort ??
EgonMi 7.3.07, 16:09
diese benutze ich ebenfalls aus sicherheitsgründen nicht.
NobelpreisträgerMi 7.3.07, 16:11
Egon - Paranoia ?
Jere88Mi 7.3.07, 16:47
mir passiert das au immer!
und dass me söll s passwort chürze odr speichere isch jo wohl eher kontraproduktiv. denn machet alli einfachi passwörter ine. zudem dörf me bim schaffe zum bispiil nid s pw speichere, dass isch gschperrt bi mim pc.
oOBARTMANOoMi 7.3.07, 16:51
wieä chamä machä das s PW GSPEICHERT WIRD? 8scheiss Caps Lock
PenisVaginaPenisMi 7.3.07, 17:20
bitte wäg mit dene 30 secs... <,<
Das motiviert nit vill bi de TH-Users, s'Passwort z'knacke
alfiiMi 7.3.07, 17:23
jo gäll..ich ha in letschter ziit fast keini accounts me knackt...wege dere regle...nämet die bitte wäg
310706Mi 7.3.07, 17:28
@alfii Schad halt

Ich schliess mich dere Meinig vom Egon ah, nach 3 versüech, setts für 5 minute gsperrt wärde oder so.
PenisVaginaPenisMi 7.3.07, 17:31
power to the Multi-browsed^^
Opera, FF und IE denn hani mehr chance
hehe
1 mal bearbeitet, zuletzt Mi 7.3.07, 17:31
EgonSo 11.3.07, 20:23
kamme do nid mol e statement vo me admin höre??
röschtiSo 11.3.07, 20:25
ändere dies passwort

holysmokeSo 11.3.07, 20:28
s passwort wird jo nitemoll verschlüsslet, und sonderzeiche sin au nit möglich... also was erwartisch?
und das isch scho sit ewigkeite soo...

"Für das Passwort sind nur folgende Zeichen erlaubt: a-z, A-Z und 0-9" - absolute bullshit, aber es kümmeret kei sau.

Als angemeldeter festzeit.ch Member kannst du Themen erstellen und auf Beiträge antworten.
 
Infos/Hilfe » ©