baz.ch Newsticker
06:00
Ausland
Ermittlungen gegen Israel: Droht Netanyahu ein Haftbefehl?
06:00
Sport
Gesundheit und Jogging: Ist ein vegetarischer Lebensstil für Läufer gesund?
05:47
Kultur
Unzulässige TikTok-Werbung: SRF-Journalist macht unerlaubt Werbung
05:44
Schweiz
Umfrage zu Abstimmungen vom 9. Juni: SP-Prämien­initiativ e startet mit deutlichem Ja ? doch reicht dies?
05:30
Sonstiges
«Apropos» ? der tägliche Podcast: Trump-Trials: Welche Rolle spielen sie im Wahlkampf?
01:36
Wirtschaft
Krise beim US-Elektroautobauer: Teslas Gewinn bricht um 55 Prozent ein
00:01
Wirtschaft
Ticker von UBS-Versammlung: UBS-Aktionäre pilgern nach Basel ? Ermottis Millionen-Lohn im Fokus
00:00
Kultur
Peter Düggeli als Moderator: Was kann der Neue im «Club»?
23:27
Ausland
Vorbereitungen für Olympia: Pariser Flughafen stellt neues Gepäckabfertigungssy stem vor
22:38
Sonstiges
Universität Mannheim: Mit Machete bewaffneter Randalierer von der Polizei erschossen
22:17
Sport
Unspunnensieger verletzt: Samuel Giger verpasst den Start der Kranzfestsaison
21:37
Sonstiges
Wegen Saharastaub: Mehr Menschen in Athener Notaufnahmen
21:19
Sonstiges
Patrons in Profiküchen: «Es flogen sogar Pfannen»
21:18
Ausland
«Gefährliche und instabile Situation»: Wütende Studierende besetzen Unis in den USA
21:16
Wirtschaft
Branche im Niedergang: Die Schweizer Textilfirma Cilander ist Weltspitze ? und muss schliessen. Warum?
passwort vergessen - registrieren

Kommentare zum Event:

noch keine Kommentare
Du musst eingeloggt sein um Kommentare geben zu können!
Laurin Buser @ Kuppel
Wann:Sa 26.4.14, 20:00
Wo:Kuppel, Binningerstr. 14, Basel
Alterslimite:ab 17
Beschreibung:Kuppelstage

LAURIN BUSER & BAND (BS) EP RELEASE «NACHTAKTIV»

Warmup: Audio Dope

Der Basler Slam Poet, Rapper und Schauspieler mit Debut EP bei uns im Zelt!

Der Frühling ist da, und bringt dieses Jahr ausserordentlich spannende Acts & Sounds auf die Kuppelbühne:
Laurin Buser ist jung, äusserst talentiert und mit atemberaubendem Tempo und grossem Erfolg auf den Bühnen des deutschsprachigen Raumes unterwegs: Zwei abendfüllende Programme, diverse Theaterprojekte, Titel und Auszeichnungen und eine Trophäensammlung in Form von Whiskyflaschen zeugen vom grossen Output des 22-Jährigen. Als Schauspieler und Slam Poet hat er sich in den vergangenen sechs Jahren mit satirisch-scharfer Schreibe und virtuosen Performances einen Namen gemacht: Dass Laurin während den letzten drei Jahren insgeheim auch an seinem musikalischen Debüt gefeilt hat, überrascht bei so viel Tatendrang eigentlich nicht. «Nachtaktiv EP» heisst die sieben Tracks starke EP, die Laurin Buser mit dem Produzenten und Drummer Sascha F. und diversen Musikern aufgenommen hat, und ihn nun auch als stilsicheren Rapper mit authentischem und lyrischem HipHop präsentiert. Deutschrap mit minimalistisch gehaltenen Arrangements ohne Samples; Lyrics und Grooves, die gleichzeitig zum Zuhören, wie auch zum Tanzen anregen. «Nachtaktiv EP» macht Lust auf Live und wir freuen uns sehr, dass Laurin Buser sein Debut bei uns feiert. Band: Florian Haas (drums), Dominik Beck (guit), Raphael Scheiwiller (bass), Mischa Maurer (piano), Emilia & Julia Taubic (backings).
Eröffnet wird der Abend Audio Dope (BS), der mit seinen unverkennbaren, smoothen Beats dafür sorgt, dass ihr auch so früh am Abend bereits richtig „aufgewärmt“ seid, wenn Laurin & seine Band auf die Bühne kommen. Alle, die nach der sicherlich heissen Live-Performance noch weitershaken wollen, sind zudem herzlich zur anschliessenden Party «JUMPOFF» feat. DJ Tray (Empire Music) & DJ Chronic (Mamadu Ent.)» eingeladen – einer langen, «nachtaktiven», champagnergeschwängerten Taufnacht steht also nichts mehr im Weg!

Weitere Infos unter http://www.kuppel.ch/events/detail/1170
Infos/Hilfe » ©