passwort vergessen - registrieren

Kommentare zum Event:

noch keine Kommentare
Du musst eingeloggt sein um Kommentare geben zu können!
Carrousel @ Kuppel
Wann:Sa 29.11.14, 19:00
Wo:Kuppel, Binningerstr. 14, Basel
Eintritt:28.-
Alterslimite:ab 17
Beschreibung:Kuppelstage

CARROUSEL (JU), Support: EMILLIA ANASTAZJA (BS)

«L’euphorie» - Tour : Französischer Chanson-Folk-Pop at its best!

Carrousel, das ist ein bisschen wie Amélie de Montmartre – zum Hören, Tanzen und Glücklich sein. Wunderbarer französischer Chanson-Folk-Pop, der sofort im Ohr und im Herzen hängen bleibt: spielerisch, fröhlich, frech, melancholisch und tiefgründig zugleich. Mit über 300 Konzerten hat sich das französisch-schweizerische Duo in die Herzen des Publikums, der Radiostationen und in die Charts gespielt. Nun sind Carrousel mit ihrem dritten Album «L’euphorie» wieder da und wir freuen uns sehr, dass Sophie und Léonard die Kuppel mit ihrer Band und ihrem einzigartigen Charme wieder verzaubern werden. Eröffnet wird der Abend von der Basler Formation «Emilia Anastazja» um Emilia Taubic und Eliyah Reichen, die nach der EP «The One» bereits an den Aufnahmen für ihr Debutalbum sind und ihre Songs zwischen Soul, Jazz und smoothem R’n’B direkt aus dem Berliner Studio auf die Kuppelbühne bringen: Ein Abend voll wunderschöner Musik sanft wie die Sonne des Südens, frisch wie ein jurassischer Bergwind, und immer charmant wie ein kleines Bistro à Paris ist uns sicher – c’est «L'euphorie» totale!

Mit dem charmant-luftigen Debut «Tandem» traten Carrousel 2010 auf die Schweizer Musikbühne, und machten zwei Jahre später mit ihrem Zweitling «En équilibre» klar, dass sie von dieser so bald nicht mehr wegzudenken wären. Sophie Burande und Léonard Gogniat vertonen seither das Lebensgefühl à l’Amelie für uns: leichtfüssig harmonisch-zusammenpassender Gesang, poetisch-spielerische, freche und tiefgründige Texte, immer mit einer guten Portion Melancholie gemischt: Carrousel, das ist französischer Chanson-Folk-Pop at ist best. Waren die ersten beiden Alben noch vor allem von Gypsy-Akkordeon, Melodica, akustischen Gitarren und Ukulele geprägt, gehen Carrousel auf den 13 Songs von «L’euphorie» musikalisch einen Schritt weiter, ohne sich von der der vorherigen Alben abzuwenden. In Paris bei J-L Piérot (Bashung, Thiéfaine, Miossec, Renan Luce, Bénabar) produziert, haben Carrousel auf ihrem neuen Album noch mehr zu sich und ihrer ganz eigenen Version des charmant-melancholischen Chanson-Pop gefunden. Nun kommen wir anlässlich ihrer Schweiz - Tour in den Genuss diesen so speziellen Carrousel-Sound live zu erleben.
Supportet werden Carrousel von den Baslern Emilia Anastazja, Die namensgebende Sängerin Emilia (vor kurzem als Backingsängerin von Laurin Buser in der Kuppel zu sehen) und der Pianist und Komponist Eliyah Reichen schreiben seit 2013 zusammen Musik und haben sich im Soul, Jazz, R'n'B, und von Grooves und Beats geprägten Songs gefunden. Emilia’s Songs mit jazzig und smoother Stimme interpretiert, sind berührend, tiefgründig – aber immer auch dem „Groove“ verpflichtet. 2014 veröffentlichten Emilia Anastazja die ersten Ergebnisse ihrer Zusammenarbeit auf der EP "The One". Nun ist bereits as Debütalbum in Planung, das im November in Berlin aufgenommen wird. Wir freuen uns sehr Emilia Anastazja zum Auftakt eines wunderbaren musikalischen Abend erstmals in der Kuppel zu präsentieren, und wer sich nach den Konzerten noch weiter bewegen möchte, kann das anlässlich der Afterparty des im Schauspielhaus stattgefundenen «Ein Abend zum Weltaidstag» tun. Gute Sounds und gute Gründe zum feiern!

Weitere Infos unter http://www.kuppel.ch/events/detail/1406
Flyer
Flyer
Infos/Hilfe » ©