baz.ch Newsticker
23:19
Sport
Finalsieg gegen Vancouver: Lionel Messi führt Inter Miami zu erstem Meistertitel
22:57
Region
Unfall in Rümlingen: Auto stürzt Hang herunter ? eine Person leicht verletzt
22:29
Sport
Inter bezwingt Como deutlich: Sommer und Akanji springen nach Sieg an die Tabellenspitze
22:04
Schweiz
Infantino, der Trump-Freund: Ein Augenblick zum Fremdschämen
21:29
Schweiz
Gerichtsfall löst Debatte aus: «Der Fall Travis zeigt, dass die Reform des Sexual­straf­rechts überfällig war»
19:59
Sport
Informationen zu WM-Tickets: Wer die Schweizer WM-Spiele im Stadion verfolgen will, braucht Glück, Geld und Geduld
19:33
Sport
Xhakas Sunderland unterliegt City: Schär und Newcastle können nach Sieg durchatmen
19:33
Region
Harley-Niggi-Näggi in Basel: Verkleidete «Santigläus» donnern auf ihren geschmückten Harleys durch die Stadt
19:20
Sport
Manzambi-Tor reicht Freiburg nicht: Kane glänzt bei Bayern-Kantersieg mit Dreierpack
19:19
Ausland
Demografischer Extremfall: Mehr als die Hälfte der Dörfer in Südkorea sind vom Aussterben bedroht
18:38
Sonstiges
Dreister Trick aufgeflogen: Bestatter schiebt totem Mann Ge­schwin­dig­keits­ bus­se unter
18:11
Schweiz
Neue Spuren in die Schweiz: Epstein liess auch aus der Schweiz eine junge Frau einfliegen
18:03
Ausland
Kontroverse in Österreich: Flucht aus Altersheim, Kloster­besetzung, virale Videos: Drei Nonnen fordern die Kirche heraus
18:00
Sonstiges
Unfall im Kreis 11: Autofahrer fährt Fussgänger in Zürich an und flüchtet
16:59
Sonstiges
Auto kam von Strasse ab: Vier Freiburger Jugendliche sterben bei Selbstunfall in Frankreich
passwort vergessen - registrieren

Festzeit.ch Forum » Politik / Religion » Empörung in der Islamischen Welt

Autor Beitrag 1 - 15
digitalrebelDo 3.12.09, 11:45
Was ich nicht verstehe ist, wieso sich die Islamische Welt nun so über die Schweiz aufregt wegen Beschneidung der Religionsfreiheit und Diskriminierung von Minderheiten. Es gäbe noch viiiiiele andere Beispiele worüber man sich (schon länger) aufregen könnte.

Saudi Arabien: Jegliche andere Religion ausser Islam ist VERBOTEN. Wer beim Praktizieren von anderen Glauben erwischt wird, wird hart bestraft.
Bibeln werden konfisziert und die Besitzer entweder ausgepeitscht oder in den Knast geworfen.

Konvertieren weg vom Islamischen Glauben ist bei Todesstrafe (!) verboten ...

Alle, die sich nun über die Schweiz aufregen, sollen sich doch bitte bitte gleichzeitig auch ein bisschen über Saudi Arabien aufregen (und es gibt noch viele andere Länder...), ansonsten ist die ganze Aufregerei gegen die Schweiz ziemlich scheinheilig und unangebracht.

MrThompsonDo 3.12.09, 11:48
Ja Digital, i agree!

Wieso zuerst nicht mal vor der eigenen Haustüre wischen als bei anderen! Die Türkei Beispielsweise lässt die Kurden nicht mal Ihre eigene Sprache sprechen!

Das ganze ist ein Witz! Gleichzeitig haben wir Länder wie Deutschland oder Holland die unsere Meinung teilen!
MythINCDo 3.12.09, 11:54
Saudi Arabien hat nicht eine Verfassung die Religionsfreiheit predigt und wenn man Saudi Arabien höhrt, denkt auch nicht jeder an Neutralität - bei der Schweiz schon.

Es ist Kindergarten, wenn wir uns auf andere beziehen, die xy auch nicht machen und darum wir es auch nicht machen sollen.

Gerade weil wir diese Religionsfreiheit predigen ist solch ein Resultat sehr peinlich. (Die akzeptiere das Wahlergebnis.)
MrThompsonDo 3.12.09, 11:55
Die Religionsfreiheit ist ja Gewährleistet! Aufpassen und zuhören, wie in der Schule!
digitalrebelDo 3.12.09, 11:57
Zitat: MythINC
Saudi Arabien hat nicht eine Verfassung die Religionsfreiheit predigt und wenn man Saudi Arabien höhrt, denkt auch nicht jeder an Neutralität - bei der Schweiz schon.

Es ist Kindergarten, wenn wir uns auf andere beziehen, die xy auch nicht machen und darum wir es auch nicht machen sollen.

Gerade weil wir diese Religionsfreiheit predigen ist solch ein Resultat sehr peinlich. (Die akzeptiere das Wahlergebnis.)
Finde ich EBEN nicht ... warum muss sich die Schweiz immer alles gefallen lassen wenn es andere auch tun? Nur weil wir als tolerant bekannt sind, muss man doch nicht immer den Löli spielen und zu allem Ja und Amen sagen.

Ich finde, hier wird mit zweierlei Mass gemessen. Du sagst so in etwa

"Die Saudis dürfen das, weil sie eh ein repressives Staatssytem haben und Halunken sind, aber die fortschrittliche Schweiz darf das nichtund soll sich nicht auf andere beziehen".

Diese Argumentation ist doch eigentlich total absurd.

Zudem verbieten wir mit dieser Initiative NICHT die islamische Religion, sondern nur den Bau religiöser Symbol-Türme. Im Koran steht nirgends, dass es Minarette braucht (genauso wie nicht in der Bibel steht, dass es Kirchen braucht) um den Glauben auszuüben.

1 mal bearbeitet, zuletzt Do 3.12.09, 12:02
hanauDo 3.12.09, 12:01
isch de thread nötig gsi? genau s'gliche isch im antiminarett thread


kkthxbye
hanauDo 3.12.09, 12:05
Zitat: digitalrebel
Zitat: MythINC
Saudi Arabien hat nicht eine Verfassung die Religionsfreiheit predigt und wenn man Saudi Arabien höhrt, denkt auch nicht jeder an Neutralität - bei der Schweiz schon.

Es ist Kindergarten, wenn wir uns auf andere beziehen, die xy auch nicht machen und darum wir es auch nicht machen sollen.

Gerade weil wir diese Religionsfreiheit predigen ist solch ein Resultat sehr peinlich. (Die akzeptiere das Wahlergebnis.)
Finde ich EBEN nicht ...

hahha lol, und wieso? wenns i dr verfassig stoht das religionsfreiheit herrscht.. ach khum, s'bringt nüt meh^^

Zitat: digitalrebel
warum muss sich die Schweiz immer alles gefallen lassen wenn es andere auch tun?
jo... ebbe kindergarte denke "wie du mir so ich dir"
naja, wenn d'schwiiz es eigegoal will, machts nur so witter^^

Zitat: digitalrebel
Nur weil wir als tolerant bekannt sind, muss man doch nicht immer den Löli spielen und zu allem Ja und Amen sagen.
naja, jetzt simmer nüm als tolerant bekannt

ufe rescht gangi garnüm ihne, kei luscht
SubsonicParkDo 3.12.09, 12:06
1 mal bearbeitet, zuletzt Di 9.3.10, 12:02
MythINCDo 3.12.09, 12:07
mir verbiete d Architektur vo gwüsse Türm !
I frog mi, wies ghand habt wird, wenn es Gsuech für e Minarett als "Küehlturm" igreicht wird.

Ou ja, find ich gut, unsere Schweiz soll doch genau so handeln wie Saudi Arabien mit ihrem "repressiven Staatssystem". Was die können können wir schon lange.

Verbieten können die Schweizer eh super gut.
BoozerDo 3.12.09, 12:07
sinnlos, dr minarettthread isch sowiso scho lang nümm e solches.

Es sött nirgends mit zweierlei mass gmässe wärde, sondern nur mit eim wo für alli gilt - menscherächt, min liebe.
Und die hämr jetzt genauso verletzt wiesi teils in andere länder verletzt wärde.
Und nur well die andere die verletze dörfe, dörfe mir das no lang nid! Susch könntsch jo dini argumentation ganz vergässe und sage s dörfe sowiso alli alles, well alli alles irgendneume mol mache/gmacht hän.
MythINCDo 3.12.09, 12:09
Me muess sich das vor Auge führe: Mir verbiete do es Bauwerk z errichte. Mir sage de Muslim eifach "nei, ihr dörfet das nit errichte". Eifach so, ohni Grund.

.. Doch mir hend e Grund: Mir hend Angst vor ihne, vor ihrer Kultur, vor ihrem Türmli.

Miend mi nit falsch verstoh. Sobald dört öpper würd abe rüefe oder e Luutsprecher würd hänge würdi au gege das sie, aber solangs nur es Türmli isch - so what
1 mal bearbeitet, zuletzt Do 3.12.09, 12:14
digitalrebelDo 3.12.09, 12:13
Ich möcht nid über d Minarett diskutiere, sondern über d Reaktione vom Usland.
Drum au dä thread, will er e anders thema het

Wieso reagiert me jetzt so bissig gege d Schwiz, wenn anderi Länder scho sit Joohre düen Menscherächt verletze und s käm niemerem in Sinn, die Länder welle z boykottiere.

DAS würdi gern diskutiere.
hanauDo 3.12.09, 12:15
hmm.. well d'schwiiz z'mitts in europa isch? de mächt interessiert doch nid was die oststaate mache.
hanauDo 3.12.09, 12:16
Zitat: MarcoCarola
Zitat: MrThompson
Die Türkei Beispielsweise lässt die Kurden nicht mal Ihre eigene Sprache sprechen!

das ligt dra das kurde eig gar nit git....... pff......
oje..
MythINCDo 3.12.09, 12:16
Scheiss egal wär Menscherecht verletzt - es isch falsch. Au wenns bi dr Schweiz nur ganz e bitzeli verletzt isch, es isch genau so schlimm wie wenn x Recht verletzt werde, vorallem well mir fortschrittlicher sind als anderi Länder wo do immer zum Verglich zuezoge werde.

Digitalrebel: Tuesch du en Dieb wo dir öppis klaut anders behandle als eine wo dir die ganzi Wohnigsirichtig klaut? Seisch bi dem, wo dir nur öppis klaut "ey easy, nimms nur, s git no schlimmeri als dich".

Als angemeldeter festzeit.ch Member kannst du Themen erstellen und auf Beiträge antworten.
 
Infos/Hilfe » ©