baz.ch Newsticker
14:02
Sonstiges
Absturz bei Nancy: Elf Tote bei Flugzeugabsturz in Frankreich
12:53
Wirtschaft
Wandel in der Arbeitswelt: Content Creator können neu eidgenössischen Fachausweis erwerben
12:37
Schweiz
Diplomatie in Nidwalden: Katar bezahlt Iran-Gespräche auf dem Bürgenstock
12:12
Region
Feuer in Lothringerstrasse: Feuerwehr rettet bei Brand in Basel eine Person per Drehleiter
12:08
Region
Klassik-Highlights: Zum AMG-Jubiläum: Zwei Klavierlegenden spannen zusammen
11:59
Region
Hitzewelle in Basel: So schützen Sie Wild- und Haustiere vor der Hitze
11:57
Sonstiges
«Dritte Halbzeit» zur K.o.-Phase: «Das Thema Okafor wird jetzt ein bisschen köcheln»
11:54
Schweiz
Hitzeflucht in die Berge: «Ich musste am Abend sogar ein Pullöverchen anziehen, weil es mich leicht fröstelte»
11:53
Sonstiges
Luxus im Freibad Dolder: 16 Franken fürs Cüpli in der öffentlichen Badi: Wer nutzt so was?
11:48
Sonstiges
Kulturclash im Alltag: «Liebe Schweizer, wir müssen reden»: Was Deutsche an uns komisch finden
11:47
Sonstiges
Vor WM-Sechzehntelfinal: Der heimliche Star ist Nico Elvedi doch wer sind die Verlierer im Schweizer Team?
11:08
Region
Nachruf auf Ulrike Jehle-Schulte Strathaus: Sie gründete das Schweizerische Architekturmuseum
10:58
Sonstiges
Badeunfall in Windisch: 28-Jähriger springt in Aare und wird seither vermisst
10:30
Ausland
Grosse Messe zum Jubiläum der USA: Leere Pavillons, eine Konföderiertenflagge und Stromausfälle
10:22
Schweiz
Fast 500 Millionen Franken: Bund bezahlt F-35 schneller, als die USA verlangen
passwort vergessen - registrieren

Festzeit.ch Forum » Parties » Rauchfreies A2

Autor Beitrag 61 - 75
rattziMo 6.8.07, 10:28
mhh bis vor es paar johrzehnt hei d fraue au noni dörfe wähle und das isch meheri hundert johr guet gange wieso het mes also apasst?
rattziMo 6.8.07, 10:31
http://www.bag.admin.ch/themen/drogen/00041/00612/00764/index.html?lang=de

Zitat: Passivrauchen stellt eine Gefahr für die Gesundheit dar. Die IARC (International Agency for Research on Cancer) hat das Passivrauchen im Jahr 2002 abschliessend als krebserregend deklariert. Passivrauchen kann bei exponierten Nichtraucherinnen und Nichtrauchern Lungenkrebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Asthma und Infektionen der Atemwege verursachen. Neueste Forschungsarbeiten zeigen, dass bei Nichtraucherinnen und Nichtrauchern eine einmalige, halbstündige Exposition im Passivrauch ausreicht, um das Herz zu schwächen. Eine vorsichtige Schätzung für die Schweiz ergibt, dass jedes Jahr mehrere hundert Nichtrauchende infolge des Passivrauchens sterben.

ArkinaMo 6.8.07, 10:32
ich seh scho wo die disskussion wird ände.... Raucher vs Nichtraucher

Was aber erwiese isch, Rauche isch schädlich, do chöne raucher no so umenörgele...
Leider bruchts immer e ischniedends erläbniss bis me checkt wie wichtig läbe isch, ha das grad letschti mitbecho, ich kenn e ketteraucherin, die isch an Kräbs erkrankt, und erschte wo sie gmacht het, uffghört rauche, will sie denn ändlich gschnallt het wie schädlich es isch und das si no miteme blaue aug drvo cho isch und no nüt uff dr lunge ka het!

ajä übrigends, ich bi nichtraucher
1 mal bearbeitet, zuletzt Mo 6.8.07, 10:33
rattziMo 6.8.07, 10:33
natürlich gits extrem viell raucher aber trotzdem isch jede wo öperem passiv rauch ussetzt automatisch mit verantwortlich am Tot vo dene wo durch d folge vom passiv rauche gstorbe sin...
Baslerkätzli87Mo 6.8.07, 10:33
@rattzi: du bringsch jo wieder e mega verglich!!
rattziMo 6.8.07, 10:37
klar schliesslich muess me uf ä usag "s isch bis jetzt jo au so gange" ä entsprechendi Antwort liefere (han jo zumindescht nid druf verwiesse das wärend mehrere Hundert johr d sklaverei voll ok gsi isch)
ARTgerechtMo 6.8.07, 10:41
ach heul doch, razzi!
rattziMo 6.8.07, 10:42
ä sehr konstruktive bietrag naja selig sind die geistig armen den ihnen gehört das Himmels reich
ARTgerechtMo 6.8.07, 10:53
die huuere anti raucher scheisse goht mr aifach langsam uffe sack!
het jo niemert gseit, dass du muesch in rauch stoh oder?
oder au im zug.. wieso sind d raucherwääge abgschafft wordä? das het doch kai sau gstört!!
ArkinaMo 6.8.07, 10:56
fabio bisch du e raucher?
ARTgerechtMo 6.8.07, 10:58
nee. (also nit würklich regemässig.. i rauch scho ab und zue aini..)
aber alli möche es huuuuere gschiss druss!
würde sich lieber füres "handymuusig im zug und im trämmli"-verbott isetze..
1 mal bearbeitet, zuletzt Mo 6.8.07, 10:58
TokeeMo 6.8.07, 10:58
doch d raucherwägä sind meistens halb leer gsi.. und d lüftigä sind in dä raucherabteil z wenig stark gsi
ARTgerechtMo 6.8.07, 10:59
jo aber das stört jo niemerts... die wo wännd rauche müend sich halt drmit abfinde, dass me in dene wäge kum het köne schnuufe....
TokeeMo 6.8.07, 11:02
hmm jo aber i ha kei bock vo basel bis nach zirü z stoh nur will 4 kettäraucher ä ganzä wagä voll pestä dorum isch das guet so
ArkinaMo 6.8.07, 11:07
wie gseit, nörglet numme umme, will sich nichtrauchergemeinde wehrt, aber es isch und blibt schädlich!
Aber das miteme Raucher diskutiere isch sinnlos....

Als angemeldeter festzeit.ch Member kannst du Themen erstellen und auf Beiträge antworten.
 
Infos/Hilfe » ©