passwort vergessen - registrieren

Festzeit.ch Forum » Medien » Störungen auf Tramnetz wegen Feuer an der Schifflände

Autor Beitrag
EgonDo 11.10.07, 21:43
Basel. baz. Wegen eines Brandes am Blumenrain in Basel kam es am Donnerstag abend auf den Tramlinien zu massiven Störungen. Alle Trams, die via Schifflände verkehrten, waren stillgelegt. Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden, wie die Basler Kantonspolizei mitteilte.

Das Feuer brach im Dachstock des Blumenrains 12 aus. Im Parterre des Hauses befindet sich die Pizzeria Picobello. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Die Brandmeldung ging um 16.48 Uhr bei der Basler Berufsfeuerwehr ein. Weil die Feuerwehr den Brandherd nur mit einer Drehleiter erreichen konnte, musste ein Teil des BVB-Stromnetzes ausgeschaltet werden. Dadurch musste die BVB ihr Kurse zwischen Claraplatz und Marktplatz umleiten, auf der 11er Linie standen Busse im Einsatz. Die Ursache des Brandes ist noch unklar.

Inzwischen konnte der Brand gelöscht werden und die Feuerwehr hat ihre Arbeit beendet. Auf den Tramlinien wird es aber noch zu erheblichen Störungen kommen. Der unterste Abschnitt des Blumenrains war bis um 18.30 Uhr für den Privatverkehr nicht befahrbar.
StinsonDo 11.10.07, 21:47
Riiiiise Chaos?
EgonDo 11.10.07, 21:48
isch so luschdig gsi, all die tram s gseh...
NilsBaselDo 11.10.07, 22:05
schlussändlich isch es nüt bsunders gsi...
http://www.festzeit.ch/viewpic.php?id=6730410

Als angemeldeter festzeit.ch Member kannst du Themen erstellen und auf Beiträge antworten.
 
Infos/Hilfe » ©