baz.ch Newsticker
12:04
Region
Hitzewelle in Basel: «War seit 40 Jahren nicht mehr hier» Senioren kühlen sich im Kunstmuseum ab
12:04
Region
BaZ-Sommerrätsel mit -minu: Ab Montag das tägliche Ratespiel mit den Sommersprossen
11:59
Schweiz
Wahlannullation im Kanton Solothurn: Wie ein Gerichtsurteil eine ganze Stadt ins Chaos stürzte
11:58
Sonstiges
Trekking auf dem Aletschgletscher: Kaum vom Eis weg, holt uns die Hitze ein
11:51
Kultur
Rachel Rinast an der Fussball-WM: Bei SRF kommentierte erstmals eine Frau Männer­fussball und (fast) niemand hats gehört
11:20
Sonstiges
An der Morillonstrasse in Bern: Unbekannte Frau tot aufgefunden Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen
10:31
Sonstiges
Suchaktion im Aargau: Person nach Sprung in die Reuss vermisst
10:07
Sonstiges
ARD nimmt Stellung: Rassismus-Vorwurf: Schweinsteiger setzt sich in die Nesseln und dementiert
09:52
Region
Gesundes Fast Food aus Zürich: Kaisin eröffnet am Bankverein seinen bisher grössten Standort
08:13
Sonstiges
Unfall in Wetzikon: Autofahrer erfasst Fussgänger auf Zürcherstrasse Mann im Spital
08:00
Ausland
Disput mit dem US-Präsidenten: Republikanischer Senator schreit bei einem Lunch Trump an und knickt dann doch ein
07:19
Sonstiges
Rotblaue Nationalmannschaft: Der Basler Einfluss an der WM ist immer noch gross doch er nimmt ab
07:04
Sonstiges
Wer holt sich den Goldenen Schuh?: Das sind die besten Torschützen der Fussball-WM 2026
07:03
Sonstiges
Leserschaft kämpft mit der Hitze: «Die grösste Belastung sind die Kollegen im Büro, die lieber bei schlechter Luft arbeiten als mit offenem Fenster»
06:53
Sport
Fussball-WM 2026: Alle Spiele, Resultate und Tabellen
passwort vergessen - registrieren

Festzeit.ch Forum » Autos » Sache gits....

Autor Beitrag 1 - 15
AnttiMi 13.2.08, 14:15
Kurios: Ein 82-jähriger Autolenker wurde am Sonntag im Kanton Zug massiv angefahren – gemerkt hat er es aber nicht. Die Polizei konnte den Unfallverursacher wenig später schnappen.

Der 82-jährige Autofahrer hielt am Sonntag kurz nach Mittag vor einem Fussgängerstreifen in Unterägeri an, um Leute über die Strasse zu lassen. Weil dies der nachfolgende, 44-jährige Autolenker zu spät bemerkte, kam es zu einer heftigen Auffahrkollision.

Dass er angefahren wurde, realisierte der 82-Jährige nicht – obwohl sein Auto kräftig nach vorne geschoben wurde. «Er glaubte, von der Kupplung gerutscht zu sein», sagt Sandor Horvath, Mediensprecher der Zuger Polizei. Weil der Mann daraufhin weiterfuhr, machte sich auch der Unfallverursacher aus dem Staub – trotz massiv beschädigter Frontscheibe und ausgelöster Airbags.

Erst nachdem ihn Drittpersonen auf den Heckschaden aufmerksam gemacht hatten, erstattete der 82-Jährige bei der Polizei Anzeige gegen den unbekannten Lenker. Dieser wurde noch am selben Abend überführt: Sein Nummernschild hatte einen gut lesbaren Abdruck auf dem schmutzigen Auto des Geschädigten hinterlassen. «Hier hat Kommissar Zufall mitgeholfen», so Horvath.

20min.ch
1 mal bearbeitet, zuletzt Mi 13.2.08, 14:17
BeGreenMi 13.2.08, 14:20
haha
Cool
LorenzoCherubiniMi 13.2.08, 14:21
Komissar Zufall? naja
BeGreenMi 13.2.08, 14:23
???
LorenzoCherubiniMi 13.2.08, 14:23
Zitat: BeGreen
???
«Hier hat Kommissar Zufall mitgeholfen», so Horvath.
SpartanerMi 13.2.08, 14:24
shit happens
BeGreenMi 13.2.08, 14:25
Zitat: FratelloDItalia
Zitat: BeGreen
???
«Hier hat Kommissar Zufall mitgeholfen», so Horvath.
jo, heisst; es isch zuefall gse (das mit em nummereschild)
LorenzoCherubiniMi 13.2.08, 14:26
dankschön wär sälber nid druf cho -.-
SpartanerMi 13.2.08, 14:26
Zitat: BeGreen
Zitat: FratelloDItalia
Zitat: BeGreen
???
«Hier hat Kommissar Zufall mitgeholfen», so Horvath.
jo, heisst; es isch zuefall gse (das mit em nummereschild)
ah jä?
daschMi 13.2.08, 14:53
sünscht sinds die 82-jährige wo selber e unfall baue und s'nid merke
1 mal bearbeitet, zuletzt Mi 13.2.08, 14:53
BeGreenMi 13.2.08, 14:54
Zitat: nicksalabim
Zitat: BeGreen
Zitat: FratelloDItalia
Zitat: BeGreen
???
«Hier hat Kommissar Zufall mitgeholfen», so Horvath.
jo, heisst; es isch zuefall gse (das mit em nummereschild)
ah jä?
-.-
VillaniMi 13.2.08, 16:28
Was mi mehr interessiere würd isch jetzt, ob dr Unfallverursacher Fahrerflucht gmacht het oder nid. Will in dem spezielle Fall isch jo dr "gschädigti" drvo gfahre
BeGreenMi 13.2.08, 17:02
stoht jo das er au weggfahre isch!!
YelinaMi 13.2.08, 17:57
was hett de verursacher sölle mach, de ander überhole und ihm de weg abschniede?
VillaniMi 13.2.08, 20:42
@BeGreen, ha gwüsst das öber dri keit und mi Post nid richtig list. Das er wäg gfahre isch, weissi jo, darum zerscht richtig läse, denn antworte. Me bechunt kei geld für vieli posts, oder öbe doch?

Als angemeldeter festzeit.ch Member kannst du Themen erstellen und auf Beiträge antworten.
 
Infos/Hilfe » ©