passwort vergessen - registrieren
Entstehung
Ich (Marko Djokic) war bis Ende 2004 der einzige, der diese Page auf Trab hielt. Ich habe die ganze Page programmiert und machte auch alle Fotos. Die Page mache ich in meiner Freizeit, sonst studiere ich im 5. Semester Informatik an der ETH Zürich. Ich bin 22 Jahre alt und wohne in Itingen (Basel-Land). Das Fotografieren macht mir riesig Spass, es ist toll so viele Leute kennezulernen und sich mit ihnen zu unterhalten! Und mir als Computerfreak macht das programmieren und arbeiten an der Page sowieso Spass und wenn auch andere Leute daran Freude haben, umso mehr!!

Das Ganze ist etwa im Sommer 2003 langsam entstanden. Ich hatte anfangs paar Mal die Digicam im Ausgang mit dabei und aus Spass einige Fotos geschossen, aber nicht wirklich daran gedacht die auf ne Page zu machen. Die Leute fragten mich immer öfters wo man die Fotos anschauen konnte, so entstand die Idee zur Page. Schnell kam ich auf den Namen festzeit (eingedeutschtes Partytime) und eine mehr schlecht als rechte erste Version der Page war programmiert (siehe erstes Bildchen). Ich meldete dann auch gleich (17. August 2003) die Gratisdomain festzeit.ch.vu an. Die Page war damals noch auf dem Server meiner Uni.
Am 10. November kam eine neue Version online, diesmal mit PHP und dynamisch erstellt, aber immer noch im alten Design. Damit konnte man endlich schauen wieviele Klicks jedes Foto hatte und die Charts erstellen.
Etwa einen Monat (14. Dezember 2003) später kam dann die grosse Neuerung. Neues Design, Member-Section, Kommentare, Namensschilder etc! Das ganze läuft seitdem mit PHP und alle Daten sind in einer MySQL Datenbank. Der ETH-Server war dafür nicht mehr ganz adequat, da er recht langsam war, und oft Ausfälle hatte. Ich schaute mich nach Alternativen um. Da bekam ich ein tolles Angebot von den Leuten von Chapter7, die ich durch einen Kollegen kannte. Sie würden mir das ganze Hosting sponsern, ich müsste dafür nur einen Link zu ihnen setzen!!
Gesagt getan, seit 13. Januar 2004 hatte ich nun eine richtige .ch-Domain und die Page lief auf einem richtig anständigem Server! RIESEN Dankeschön an Chapter7!!
Irgendwann im Februar 2004 habe ich das Farbschema von grün auf blau geändert. Seit dem gab es ständig kleinere Neuerungen und Verbesserungen. Ende 2004 kam der Eventkalender dazu, anfangs 2005 das Forum. Geplant ist noch ein Chat. Ebenfalls Ende 2004 kam mein Bruder (Ivan Djokic) als Fotograf dazu, und einen Monat später Roger Gersbach. Seit dem sind die Besucher- und Mitgliederzahlen rasant gestiegen!
 
Infos/Hilfe » ©