passwort vergessen - registrieren

Festzeit.ch Forum » Sport » Tintenfisch Paul prophezeit Niederlage von Deutschland gegen Spa

Autor Beitrag 1 - 15
blubiblubDi 6.7.10, 22:36
Tintenfisch Paul aus dem Sea Life Aquarium hat eine Niederlage Deutschlands beim WM-Halbfinale gegen Spanien vorausgesagt. Nachdem zwei Gläser mit der Flagge von Deutschland und von Spanien aufgestellt worden waren, entschied sich das WM-Orakel für das Glas mit der spanischen Flagge.



Tintenfisch Paul aus dem Oberhausener Sea Life Aquarium hat vor dem Fußball-WM-Halbfinale am Mittwoch in Südafrika eine Niederlage der deutschen Nationalelf gegen Spanien prophezeit. Nur wenige Minuten, nachdem zwei Gläser mit der deutschen und der spanischen Flagge im Wasser aufgestellt worden waren, entschied sich Paul gegen Jogis Team. Der Oktopus setzte sich beim „Tier-Orakel“ auf den spanischen Behälter, öffnete den Deckel und verspeiste das Muschelfleisch, das sich darin befand.

Da er sich so schnell für die Bewohner der Iberischen Halbinsel entschied, könnte mit einem souveränen Sieg Spaniens gerechnet werden. Allerdings irrt Paul sich gelegentlich auch: Bei seiner Vorhersage des Viertelfinalspiels gegen Argentinien, benötigte er über eine Stunde für seine Entscheidung für die deutschen Kicker, was als Hinweis auf einen knappen Sieg gewertet wurde. Die Nationalelf gewann vergangenen Samstag jedoch mit einem starken 4:0.

Bei der Prophezeiung des Deutschland-Spanien-Spiels bei der Europameisterschaft 2008 lag Paul komplett daneben: Damals hatte er auf einen Sieg von Ballack & Co getippt. Allerdings lag der Tintenfisch mit seinen Einschätzungen bei der WM in Südafrika bislang immer richtig.

Das Orakel gab es erstmals bei der Fußball-Weltmeisterschaft vor vier Jahren. Dabei werden einem Tier stets zwei gleich große Leckerbissen angeboten, die den beiden jeweiligen Mannschaften zugeordnet sind.



Vorschau
salimyysliDi 6.7.10, 22:41
Ich find dä Tintefisch ab hütte seeeeeeeeeehr sympatisch

viva españa
blubiblubDi 6.7.10, 22:43
gäll ich au

ha am afang nur gfunde, dass das wieder sone typisch arroganti schwobe marketing isch... debi het er jo würkli rächt gha... sogar bi de niederlag vo dene geg serbie

morn ischs ändlich so wit
OneirologyDi 6.7.10, 22:43
Zitat: WirBleibenStehen
Ich find dä Tintefisch ab hütte seeeeeeeeeehr sympatisch

viva españa
hmm ich au!
PortisheadDi 6.7.10, 22:54
Cha mi do nur aschliesse. Wenn Holland gege Spanie verliert isches halb so schlimm für mich .
DjHurricaneMi 7.7.10, 00:11
hauptsach d schwobe gönd heime
LaFaTequillaMi 7.7.10, 07:00
neeeeeeeeeiddddeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrr

SCHLAND OH SCHLAND;FINAL WIR KOMMEN
blubiblubMi 7.7.10, 07:55
Zitat: LaFaTequilla
neeeeeeeeeiddddeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrr

SCHLAND OH SCHLAND;FINAL WIR KOMMEN
wieso denn niider? das isch e idee vo euch gsi... also wär es fail viel meh abrocht
LaFaTequillaMi 7.7.10, 08:08
die wo schribe sind neider nid paul, dä liggtn ur 1mol falsch
blubiblubMi 7.7.10, 08:26
Zitat: LaFaTequilla
die wo schribe sind neider nid paul, dä liggtn ur 1mol falsch
und jetzt bitte so, dass es alli verstönd xD
LaFaTequillaMi 7.7.10, 08:41
haha ich han vrgässe wasi han schriibe welle abr kas sälbr nid entzifere o.O
naadMi 7.7.10, 09:00
Im EM Final 2008 het de Paul au uf Dütschland tippt und Spanie het gwunne...
And0uMi 7.7.10, 09:03
nei! döt het är dütschland als verlierer kürt! s'het's eifachd niemer verstande.
naadMi 7.7.10, 09:13
haha nei Dütschland gwünnt sowieso ... die sind im moment eifach abartig guet...
blubiblubMi 7.7.10, 09:30
Zitat: And0u
nei! döt het är dütschland als verlierer kürt! s'het's eifachd niemer verstande.
genau

Als angemeldeter festzeit.ch Member kannst du Themen erstellen und auf Beiträge antworten.
 
Infos/Hilfe » ©