passwort vergessen - registrieren

Kommentare zum Event:

noch keine Kommentare
Du musst eingeloggt sein um Kommentare geben zu können!
Bon Voyage! Jamie Jones (UK,Crosstown Rebels) @ Das Schiff
Wann:Sa 31.7.10, 20:00 - 8:00
Wo:Das Schiff, , Basel
Alterslimite:ab 18
Musikstil:Funky House, Electro, House
DJs/Acts:JAMIE JONES (London / Crosstown Rebels, Freak n' Chic) ANDRI (live) (Cityfox, Highgrade) MARTINE (Amsterdam, Watergate) JOHN DEPARDY / OLIVER K / NICK FRANKENBERG / PASTE 2.0 (Soultown) /
Beschreibung:National “Electronic” Party by Bon Voyage!

FOOD, DRINKS & CHILLOUT LOUNGE
19:00 – 22:00 BBQ Grill, Fresh Salads & Cool Drinks

CLUBBING
22:00 – 03:30 Sonnendeck (outdoor)
00:00 – 05:00 Barfloor
01:00 – 07:00 Clubfloor

http://www.myspace.com/bonvoyageclub

JAMIE JONES
Jamie Jones zählt zweifelsohne zu den talentiertesten und aufstrebendsten Produzenten in Sachen Techno und House der letzten Jahre.

Veröffentlichungen mit konstant gutem Output für Top-Labels wie Cocoon, Poker Flat oder Get Physical, sowie auf seinen beiden Stammlabels Freak n' Chic & Crosstown Rebels, setzten mehr als eine Duftmarke in der elektronischen Musikszene und katapultierten Jamie in die erste Liga.

Geboren in Wales und später für sein Studium nach London übersiedlet, verfeierte der studierte Webdesigner 6 Jahre lang seine Sommersemesterferien auf der balearischen Ferieninsel Ibiza. Anfangs spielte er in kleineren Bars, später im Mezzanine und 2003 für Ministry of Sound auf der Space-Terrace. Dort traf er auf zwei Menschen, die wichtig für ihn werden sollten: Dan Ghenacia, Chef des Pariser Labels Freak n’ Chic, und Damian Lazarus‘ Label Crosstown Rebels (UK). Mit Beiden startete er in London die illegale Warehouse-Partyreihe “djscandance”, mit der er sich einen Namen in der Clubszene der englischen Hauptstadt machte. Seitdem legt Jamie regelmäßig im Fabric oder The End auf.

Im letzten Sommer veröffentlichte Crosstown Rebels, ein Qualitätssiegel für elektronische Musik, Jamie’s Debütalbum „Don’t You Remember The Future“, das sich zu einem der Topalben 2009 gemausert hat. Mit . Mit "Summertime" befindet sich auch sein letztjähriger Clubhit auf dem Album, welcher sich wie ein geglückter Versuch in Sachen House des Musikgenies Prince anhört. Jamie kombiniert geschickt Einflüsse aus Techno, House, Cosmic Disco, Detroit und Electro.

Herausgekommen ist dabei eines der Elektronik-Alben des Jahres 2009. Seine musikalischen Wurzeln sieht er in der Funkiness und dem Unerwartbaren des Chicago House, sowie der Kraft und Emotion des Detroit Techno. So war es dann auch nicht erstaunlich, dass Jamie bei der jährlichen Wahl des wichtigsten UK Dance Magazins „DJ Mag“ zum *Best UK Producer 2009“ gewählt, während „Summertime“ als „Best UK Dance Single 2009“ ausgezeichnet wurde.

http://www.myspace.com/jamiejonesdj
Flyer
Flyer
Fotograf: holysmoke
Infos/Hilfe » ©