passwort vergessen - registrieren

Festzeit.ch Forum » Liebe & Sex » Pädophilie

Autor Beitrag 1 - 15
BiotronicDi 22.5.07, 10:39
Jetzt habe ich grad einmal mehr wieder gelesen (heute in der Zeitung), dass ein Pedophiler aus einem Jugendverein gezogen wurde, nachdem er sich über Jahre an den Kindern vergangen hatte. Das Urteil lautete wie folgt:

1. 2 Jahre Therapie
2. 2500.- Busse
3. Lebenslange Sperre für Jugendvereine

Fakten und Hintergründe: Der 39 jährige Mann hatte sich über mehrere Jahre sexuell an Kindern im Alter von 8-12 Jahren vergriffen. Betroffen waren durch die Zeit über 15 Kinder, die ihrerseits in jugendtherapeutische Behandlung müssen.

Ist diese Strafe angebracht? Oder was sollte man mit Triebtätern dieser Art tun? Ich werde mich ausser mit faktischen Hintergründen aus dieser Diskussion zurückhalten. Meine Meinung ist wahrscheinlich ein wenig zu rabiat.
strahlemeitliDi 22.5.07, 10:42
weitere fakten über das deutsche rechtssystem beispielsweise:

in deutschland werden pädophile welche sich mit Kinderpornografie unterhalten lassen, oder sich sogar an kinder vergreifen zu 2 jahren haft beziehungsweise therapie verurteilt.

Leute, welche sich im internet sounds downloaden auf einer kostenlosen seite, welche als raubkopie seite deklariert werden kann müssen für 5 jahre ins gefängnis...

wo bleibt da die gerechtigkeit?
finelineDi 22.5.07, 10:42
Pädophilie isch zimmli krass... Es isch e krankheit wo de betroffeni in de meiste Fäll au derunter liidet. Oft wüsse die Lütt gar nid wiso dass si das mache. Si wüsse nur DASS sis MÜEND mache. Es sind ihri Triib.
Und drumm isch es au so schwiirig do e Urteil go fälle. Ich sag e Therapie isch s'beschte. Ehrlichgseit findi das mit dr Sperri gar kei schlächti idee. Will das isch e Präventivi Handlig.

Verstönd mi nid falsch, ich will Pedos nid rächtfertige. Aber trotzdäm muess me das Thema vorsichtig aaluege, wills sich do um Mensche mit ere Kranket handlet. Und eifach Wägsperre hett do kei Wärt.
BiotronicDi 22.5.07, 10:58
da muss ich wieder mit fakten eingreifen fineline. der grösste irrtum ist, dass man pedophälie als krankheit bezeichnet. das ist es nicht. es ist eine veranlagung. man müsste es vergleichen mit schwul sein oder lesbisch. man kann einen schwulen nicht "heilen". genausowenig kann man es bei einem pedo. bitte "krankheit" in diesem falle nicht mit "veranlagung" gleichstellen. durch eine therapie liesse sich der drang also lediglich unterdrücken, nicht aber "heilen", wie man eine depression oder ein traumata durch phsyiatrische hilfe beheben kann. diese tatsache macht die diskussion macht ja alles schwieriger...
1 mal bearbeitet, zuletzt Di 22.5.07, 10:58
finelineDi 22.5.07, 11:00
Right, kann ich dir biipflichte... krankheit isch villicht die falschi bezeichnig. aber ich sag moll, unheilbar isch es trotz allem nid.
holysmokeDi 22.5.07, 11:05
geloescht
1 mal bearbeitet, zuletzt So 23.3.08, 16:34
BiotronicDi 22.5.07, 11:06
kannst du einen schwulen "heilen"? falls man diese frage mit ja beantworten könnte, müsste man folglich annehen, dass schwul sein eine therapierbare krankheit ist pedo ist das selbe, leider bezieht sich die fixierung auf einen minderjährigen schutzbefohlenen. die frage stellt sich insofern nur, wie weit man einen pedo bestrafen soll/muss, da ihm diese eigenschaft wie einem homosexuellen auch mehr oder weniger in die wiege gelegt wurde. wie gesagt, ich werde mich nicht dazu aüssern, was ich mit ihnen anstellen würde *g*
UndergroundStyle54Di 22.5.07, 11:08
Todesstrof!
00000000000000000Di 22.5.07, 11:10
@fineline, du hesch de Biotronic glaubs ned verstande
00000000000000000Di 22.5.07, 11:11
Todesstrof isch e schwachsinn, niemerds het s rächt öper anderes z töte. Somit au ned dr Staat.
BiotronicDi 22.5.07, 11:14
Maurice, bei diesem thema scheiden sich eben ein wenig die geister... ich habe mich mit vielen über dieses thema unterhalten (ich arbeite in diese richtung) und viele waren deiner meinung. sollange, bis sie sich vorstellen mussten, es wäre ihre eigene tochter /ihr eigener sohn, der vergewaltigt wurde im zarten alter von 10 jahren. plötzlich war die situation eine andere und sie meinten, sie würden den täter auf der stelle umbringen. männer gaben diese antwort sofort, frauen waren dagegen, bis sie sich bewusst wurden, dass es ihrem eigenen kind passieren könnte. was die leute da alles ausgesagt haben, übersteigt die vorstellung an brutalität des "blossen" umbringens.
00000000000000000Di 22.5.07, 11:14
@ Biotronic, wohär weisch du, dass es veralagig isch? Kas ned si, dass es öpis mit dr Erziehig, de Jugend, em ganze Wärdegang z due het. S gliche bi de Homosexuelle, wärde die so gebore? ich glaubs ned.

edit: Aber e läbenslangi Haftstrof erfüllt sin Zwäck au. Frogsch nach 10 Johr bi de Eltere nomoll, öb sie en immer no wänn töte, ich glaub denne gsehts eh biz anderscht us..
2 mal bearbeitet, zuletzt Di 22.5.07, 11:17
holysmokeDi 22.5.07, 11:17
geloescht
1 mal bearbeitet, zuletzt So 23.3.08, 16:34
BiotronicDi 22.5.07, 11:19
man "wird" nicht schwul. man ist es und bemerkt es später experimentel im verlaufe des lebens. dann, wenn einem die platform dafür gegeben wird. ich habe geschäftlich oft damit zu tun. der werdegang und die erziehung lassen dich höchstens das ausleben unterdrücken oder fördern. ist die veranlagung nicht da, wirst du es nie ausleben und auch nicht (es sei denn unter zwang) wollen.
chillagorillaDi 22.5.07, 11:19
ihr machet au wäg jedem drck e thread uf ^^

paar kleini aaregige : leichenfetish, oralfisting, tiersex etc etc

los eröffnet threads ^^

Als angemeldeter festzeit.ch Member kannst du Themen erstellen und auf Beiträge antworten.
 
Infos/Hilfe » ©