passwort vergessen - registrieren

Hilfe/FAQ » Foto hat falsches Format oder ist zu gross

Wenns Probleme gibt beim Fotos hochladen, dann haben das Fotos entweder ein falsches Format oder es ist zu gross! Mit Paint (das bei jedem Windows dabei ist) kann man beides einfach lösen:
Starte Paint. Dieses findest du unter Start » Alle Programme » Zubehör » Paint!
Öffne das Foto mit "Datei" » "Öffnen..."
Wen das Foto nur falsches Format hat, kannst du diese 2 Schritte überspringen und gleich zum letzten gehen!

Im Menu "Bild" klicke auf "Strecken/Zerren..."

Gebe hier ein um wieviel das Foto verkleinert werden soll. Gebe bei horizontal und vertikal jeweils gleiche Werte ein, z.b. 50% und klicke auf OK. Das Foto ist nur noch halb so gross. Sollte das immer noch zu gross sein, kannst du es nochmals um 50% verkleinern!
Nun musst du noch das verkleinerte Foto speichern. Gehe dazu auf "Datei" » "Speichern unter...". Gebe dort einen neuen Dateinamen an (z.b. "foto-klein", sonst wird das grosse Original ev. überschrieben) und wähle als Dateityp "JPEG"!! Und mit OK bestätigen. Diese Datei sollte nun keine Probleme machen beim hochladen!
 
Infos/Hilfe » ©