Falls es technische Probleme gibt, dann stammen sie meistens von deinem Browser (Internet Explorer, Firefox etc) oder Internet Provider (Bluewin, Intergga/eblcom, cablecom etc).
Falls etwas nicht so läuft wie es sollte, dann versuche folgendes:
- Schaue ob andere Internetseiten (z.b. www.bluewin.ch oder www.google.com) oder Dienste (MSN, EMail etc) auch problemlos funktionieren. Es könnte sein dass dein Internetprovider oder deine Internetverbindung Probleme hat
- Frage deine Kollegen ob sie auch Probleme haben. Es könnte sein, dass es an deinem PC liegt
- Versuche es mit einem anderen Browser. Nicht alle Browser funktionieren gleich gut
- Versuche den Cache des Browser zu leeren
- Falls du Firewall/Security-Software (oder irgendwelche filter/blocker/proxies) verwendest, dann versuche die vorübergehend zu deaktivieren (nicht vergessen die wieder zu aktivieren!). Manche software ist etwas übereifrig oder schlicht fehlerhaft
- Schaue im Kritik/Anregungen-Forum nach, ob jemand ähnliche Probleme und eventuell Lösungen dazu hat. Dort kannst du auch am besten nach Hilfe fragen.
Hier einige Lösungen zu häufigen Problemen: